Facharztzentrum Freudenstadt

In Freudenstadt haben wir die Projektentwicklung, Planung und Ausführung für ein hochmodernes Facharztzentrum mit ambulantem OP, medizinischen Dienstleistern, einem Bistro/Cafe´ und einer großzügigen Tiefgarageanlage übernommen. Als Standort haben
wir uns für ein ehemaliges städtisches Anwesen am Südportal von Freudenstadt entschieden.

Bereits im Jahr 2005 haben wir dieses Grundstück für unsere Bauträgergesellschaft samt aufstehender Immobilie von der Großen Kreisstadt Freudenstadt erworben. Im Jahr 2007 haben wir dann das Gebäude komplett entkernen lassen, so dass nur noch das Stahl-
beton massive Skelett übrig geblieben ist. Teilweise haben wir Gebäudeteile abgebrochen, teilweise neue Gebäudeteile als Satelliten angebaut. Im Dach wurden großzügige Lichtausschnitte, sowie ein großes Glas-Atrium eingebaut, so dass das gesamte Gebäude mit natürlichem Licht durchströmt wird. Danach haben die Architekten, Fachingenieure und Innenarchitekten ein von Grund auf neues Gebäude mit insgesamt 10.000 m² Nutzfläche nach modernsten Gesichtspunkten errichtet.

faz_004faz_001faz_002faz_003

Facharztzentrum Freudenstadt – Erweiterung Radiologie

Das ehemalige Kurmittelhaus der Stadt Freudenstadt wurde von Borgmann Immobilien im Jahr 2008 zum modernen Facharztzentrum umgebaut. Nun wird mit dem Erweiterungsbau für das Radiologische Institut Freudenstadt am Standort des Facharztzentrums unterhalb des Kienbergs nicht nur das ärztliche Angebot dort abgerundet.Borgmann Immobilien schneidert als Bauherr mit den renommierten Schmelzle+Partner Architekten der Radiologischen Praxis die Räume im wahrsten Sinn des Wortes „auf den Leib“. Dr. Elsner freut sich auf die bessere Parksituation auch für auswärtige Patienten aus dem Kreis und das gute Platzangebot innerhalb der Praxis. Er ist sicher, dass „Wartezeiten noch kürzer werden und auch die Durchlaufzeit der Patienten verkürzt werden kann.“

Dr. Elsner und Dr. Ludescher, die derzeit noch am Stadtbahnhof praktizieren, werden in den dann größeren Räumen die, so Dr. Elsner: „wohl am modernsten und besten ausgestattete Radiologie im Landkreis“ bereitstellen. So werden sie eine noch größere Bandbreite radiologischer Diagnostik anbieten können. Leistungen vom Röntgen über die Sonographie und Mammographie bis hin zu Computer- und Magnetresonanztomographie können nicht nur die Patienten der benachbarten Praxen bald im selben Haus in Anspruch nehmen.Dr. Ludescher: „Wir freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten im ganzen Kreis, die wir noch detailliert über die neuen Möglichkeiten informieren werden“. Mit modernen Geräten der neuesten Generation, das MRT ist fabrikneu, werden auch Ganzkörper-Untersuchungen, Prostatadiagnosik und Gefäßdiagnostik ohne Kontrastmittel möglich. Das sorgt für schnellere Behandlungsabläufe und geringere Belastung der Patienten. Neben der Diagnostik werden die beiden Radiologen vor Ort mehr Therapeutik anbieten können. Bereits jetzt profitieren viele Schmerzpatienten von der CT gesteuerten Schmerztherapie.

„Das Facharztzentrum Freudenstadt wird nun noch attraktiver für Patienten und für Ärzte“!

Unbenannt-1

Facharztzentrum Freudenstadt – Erweiterung Krankenkasse

Das ehemalige Kurmittelhaus der Stadt Freudenstadt wurde von Borgmann Immobilien im Jahr 2008 zum modernen Facharztzentrum umgebaut. 2015 wurde mit dem Erweiterungsbau für das Radiologische Institut Freudenstadt am Standort des Facharztzentrums nicht nur das ärztliche Angebot abgerundet. BORGMANN erstellt als Bauherr mit den renommierten Schmelzle+Partner Architekten nun der BARMER GEK ihre neue Geschäftsstelle für den Standort Freudenstadt. Das Facharztzentrum wird nun nochmals attraktiver für „Patienten und Ärzte“!


Detaillierte Informationen senden wir Ihnen gerne.
Treten Sie per e-mail mit uns in Kontakt oder rufen Sie einfach an unter Telefon +49 7441 918500