Facharztzentrum Freudenstadt

In Freudenstadt haben wir die Projektentwicklung, Planung und Ausführung für ein hochmodernes Facharztzentrum mit ambulantem OP, medizinischen Dienstleistern, einem Bistro/Cafe´ und einer großzügigen Tiefgarageanlage übernommen. Als Standort haben wir uns für ein ehemaliges städtisches Anwesen am Südportal von Freudenstadt entschieden.

Bereits im Jahr 2005 haben wir dieses Grundstück für unsere Bauträgergesellschaft samt aufstehender Immobilie von der Großen Kreisstadt Freudenstadt erworben. Im Jahr 2007 haben wir dann das Gebäude komplett entkernen lassen, so dass nur noch das Stahlbeton massive Skelett übrig geblieben ist. Teilweise haben wir Gebäudeteile abgebrochen, teilweise neue Gebäudeteile als Satelliten angebaut. Im Dach wurden großzügige Lichtausschnitte, sowie ein großes Glas-Atrium eingebaut, so dass das gesamte Gebäude mit natürlichem Licht durchströmt wird. Danach haben die Architekten, Fachingenieure und Innenarchitekten ein von Grund auf neues Gebäude mit insgesamt 10.000 m² Nutzfläche nach modernsten Gesichtspunkten errichtet.

Weitere detaillierte Informationen über dieses Projekt
erhalten Sie auch auf den Seiten des:

Facharztzentrums Freudenstadt

logo_msc

oder auf den Seiten des Architekturbüros Schmelzle + Partner

sup